Montag, 19. Mai 2008

Hallo

unsere letzten Wochen hier geniessen wir ordentlich und sind dabei auch irgendwie zu faul in den blog zu schreiben. Heut hab ich mir aber vorgenommen endlich mal wieder was dagegen zu tun :-)
Mal sehen an was ich mich ueberhaupt noch erinnere....
Erstmal sind wir jetzt zu fuenft unterwegs. 3 Maedels, die wir unterwegs kennengelernt und wiedergetroffen haben reisen jetzt mit uns fuer die restliche Zeit.
Nach Brisbane gings auf nach Noosa, ein niedlicher kleiner Urlaubsort mit einem sehr schoenen Nationalpark in dem wir uns dann tatsaechlich mal ca 3 stunden lang bewegt haben.
Von Noosa sind wir weiter nach Rainbowbeach gefahren. Dort gibt es einfach nichts.... aber von dort aus ging unsere tour nach Fraser Island los. Ach und dort gibt es eine Riesige Duene mitten im Wald- wunderschoen bei Sonnenuntergang.
Unsere Frasertour war eigentlich schoen. Wir hatten da nur so 3 Stoerfaktoren.... In unserer gruppe (11 Leute) gabs einfach 3 Idioten die die Stimmung etwas runtergerissen haben. Aber insegsamt ist Fraser Island sehr schoen, viel Sand, schoen Seen, Dingos, Campen amStrand, tanzende Aborigenies, unglaublicher sternenhimmel,.....
Das naechste Ziel war dann Agneswater. Unsere hauptbeschaeftigung waehrend der 3 Tage dort bestand im Sonnen und in Meer schwimmen. Muessen doch noch mal ordentlich Braeune tanken bevor es wieder Heim geht.
Unser naechster Stop ist am einfachsten so zu beschreiben: die haesslichtse Stadt australiens mit den bescheuertsten Einwohnern australiens! - Rockhampton. Sind dort nachts in unserem Hostel angekommen, dessen Einrichtungstil etwa aus den 50iger Jahren stammt. Das Hostel lag mitten in Industriegebiet und wir mussten ca ne halbe stunde in die "city" laufen. was sich natuerlich nicht gelohnt hat, da es dort eh nichts gab. Waehrend unseres hin- und rueckweges wurden wir ueber 40 mal angehupt, angepfiffen oder uns wurde irgendwas zugerufen von vorbeifahrenden Austos. Wie verzweifelt sind die Menschen dort?
Eigentlich hatten wir auch nur dort gestopt um nach Keppel Ieland zu kommen. Das hat sich dann auch wirklich gelohnt. Wunderschoene Insel, einsame Straende, tuerkisblaues Wasser, sprigende Fische, Seestern,.... Der perfekte Tag!!!
Mit dem naechsten Nachtbus gings weiter nach Airlibeach.
Die Fahrt war allerdings der Horror fuer mich. Ich hatte abends noch lecker Thunfisch im Hostel gegessen. Der Fisch war wohl nicht mehr ganz so gut, jedenfalls wurde mir ploetzlich sooo schlecht. Die busfahrt ging 6 Stunden und ich wollte mich nicht im Bus uebergeben. Morgens um 6.30Uhr sind wir im Hostel angekommen, da war dann nichts mehr zu verhindern. Den ganzen folgenden Tag hab ich mich gefuehlt wie auf Drogen, Kopfschmerzen, heiss und kalt gleichzeitig, Uebelkeit... Das ganze dauerte so 36 Stunden und schliesslich hab ich gewonnen und bin heute wieder fit. Thunfisch gibts bei nicht so schnell wieder :-)
Uebermorgen geht unsere 3-taegige Segeltour los... freue mich schon riesig!

Liebe Gruesse an alle....

Keine Kommentare: