Montag, 30. Juli 2007

Oh ja, Montags...

Hey ihr Lieben,

auch von mir ein freudiges Hallo aus dem verregneten HH. Habe heute seit zwei Wochen Urlaub meinen ersten Arbeitstag und bei uns in der Gentechnik ist ordentlich was zu tun. Ja, am Samstag war es mal wieder sehr sehr lustig, mit U-Bahn fliegen und allem was dazu gehört. Aber wir haben unsere "Fahrtgetränke" in der U-Bahn aus irgendwelchen Gründen ganz ordentlich aus mitgebrachten Plastikbechern getrunken...War echt super der Abend und wir haben an euch gedacht.
Hoffe ihr habt alle eine tolle Arbeitswoche.

Ganz liebe Grüße Pam

Immer wieder Montag..

Hallo liebe Perlen!
Na, den ersten Arbeitstag der Woche gut überstanden? Ich mogele mich so durch, warte ziemlich gespannt auf meine Ergebnisse. War aber auch - für meine Verhältnisse- ein hartes Wochenende! Am Freitag waren Maria, Pam und ich los und ich war betrunken wie schon lange nicht mehr. Die Bahn fuhr mal wieder so schnell und aufm DOM waren wir auch kurz (?) und dann aufm Kiez. Dort kann ich mich an Vodka mit einem Schuss O-Saft erinnern.. Und viele sms habe ich mal wieder geschrieben. Ganz schlimm. *gg* Also auch wir scheinen das Feiern nicht verlernt zu haben (müssen ja irgendwie versuchen, mit euch mitzuhalten *g*).
Samstag waren wir dann auf einer Hochzeit, die natürlich nicht soo schön wie unsere war, aber auch da haben wir es uns gut gehen lassen.
Ja, sonst ist bei uns alles beim Alten.
Wünsche euch einen guten Start in eine neue aufregende Woche!
lg
FEHLER... Claudi steht natuerlich ganz links im Bild....



Hallo auch von mir....




hier sind nun ein paar Beweisphotos von Claudias (ganz rechts im Bild) Spiel mit dem Feuer, naja, bei ihr war es ja noch die ungefaehrliche Version, aber sah schon gut aus.... daneben dann die tatsaechliche Feuershow...
Hallo alle zusammen!!

Ja, also das Nancy nun schon eine glueckliche Mutti ist, haben wir schon gehoert...und wir freuen uns schon tierisch auf die ersten Bilder!!!
Aba wie man den ersten Namen ausspricht weiss ich net so genau ;-)
Uns geht es natuerlich immernoch gut, obwohl das Wetter uns hier im Moment echt im Stich laesst...Regen, grau, kalt...
Tja soooo viel Neues gibt es gar net zu erzaehlen.
Hatten Samstag ja das grosse BBQ und es war wiedermal sehr feuchtfroehlich und sehr lustig!!!
Und es gab endlich mal Salat, denn der is ja so teuer hier, also war der Salat das Highlight des abends(zumindest bei Steff und mir)
Aba das Fleich war auch echt lecka, obwohl es hier nur Rind gibt.
Die Leute aus den anderen Hostels waren auch da.
Man hat also wieder so einige neue Bekannschaften geknuepft.
Und jetzt weiss ich auch endlich wie sich Steffi immer fuehlt mit ihrem schlechten Namensgewissen, denn ich hab nach 2 Wochen aufgegeben zu versuchen mir die ganzen Namen zu merken...;-)
Die Leute aus dem anderen Hostel sind ziemlich frueh abgehauen weil die noch in den "dorf"-Club wollten...wir(also alle aus unserem Hostel waren noch ne ganze Zeit da und sind dann gemeinsam nach Hause und haben da weiter gefeiert.Das war richtig cool, denn wir haben im Garten gesessen und nen paar von den Leuten haben dann so'ne Feuershow gemacht, das sah so toll aus und Mat hat dann dazu getrommelt, richtig genial!!!
Natuerlich hat mich das wieder so fasziniert dass ich das auch gleich ausprobieren wollte, aba natuerlich noch net mit echtem Feuer ;-) hab mit so'ner Pseudolichterkette geuebt und nach 2 std hatte ich den dreh dann endlich raus!!!Kann jetzt schon 2 Tricks und ich war richtig stolz auf mich denn das hat viel mit Hand-Augen- Koordination zu tun und ich hab es hinbekommen obwohl ich "etwas" betrunken war *gg*
Jedenfalls such ich jetzt nen Laden wo ich kleine Taschenlampen fuer' nen Schluesselanhaenger finde, damit ich mir auch diese Licherkette zum ueben basteln kann...
Trommeln will ich mir von Mat auch noch beibringen lassen und Thony, hat auch irgendwelche Stoecker mit dabei, mit denen er auch immer jongliert und das moechte ich natuerlich auch noch lernen...also habe ich noch viel vor ;-)
Sonntag war dann ausschlafen angesagt und wir haben Brian(unseren Hostel-Besitzer) Beim Fussballspiel angefeuert!!Hatte mit ihm gewettet dass er net ein Tor schafft, weil er echt total betrunken war und er meinte er schafft 4...haben um 10$ gewettet und die hab ich gewonnen *freu*
abends haben wir dann DVDs mit den Jungs geguckt, aber nur schlechte Filme, nen japanischen Comic und dann nen australischen Film, dessen Namen ich jetzt vergessen hab (war aber Quentin Tarrantino Tyle, also gar net soooo schlecht) und Fluch der Karibik...
Wurden heute schon wieder zum trinken eingeladen weil Kanadier aus dem andern Hostel zu besuch sind, hingehen werden wir wohl, aber nix trinken...
die sind hier schon alle alkis, das erste was die trinken nach demAufstehen ist Bier und dann gehts weiter mit Wein...
Aba keine Sorge, wir maedels sind brav und beschraenken das trinken nur auf' We...

Ach uebrigens Dirk, fuer Simpson-fans ist das hier echt das Paradies!!!Hier gibts total viele Sachen mit den Simpson, toll toll toll...werd mir nachher erstmal ne Einkaufstasche mit Bart drauf holen ;-)

Bs denne dann

Nachwuchs

Sorry, das wichtigste aus der Lillywelt habe ich noch nicht erwähnt.
Nancy ist am 09.07.07 Mutter geworden und Lelaina Sophie heißt ihre Tochter. Bilder und Daten überlasse ich denn doch lieber der glücklichen Mama.

Sonntag, 29. Juli 2007

Ex-Lillytreffen-Wo ward Ihr?

Hi german ladies,
I think I have to write in english, aber das ist für mich ja viel zu schwierig. Ich hoffe Ihr habt noch nicht den Verlust der Muttersprache zu beklagen (so oder so).

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Ihr Beiden erlebt viel, Eure Geschichten sind sehr interessant und die Bilder haben z.T. wirklich Postkartenqualität (der Orangenbaum ist ja richtig edel). Mal sehen was als nächstes kommt.
Man weiß nicht, was man schreiben soll, denn wir erleben hier natürlich nicht so viel (Nein, Lilly ist nicht abgebrannt und Euer Grey’s Anatomy hat immer noch Sommerpause). Vielleicht sollte ich erwähnen, daß wir Ex-Lillyleute uns mal wieder getroffen haben. Es waren die üblichen Verdächtigen, nur Ihr Beiden habt gefehlt (eigentlich eine Frechheit, daß Ihr nicht eben vorbeigekommen seid).
Ich habe mir heute vor ein paar Stunden die Simpsons angeschaut: Es war ziemlich o.k. und witzig sie mal auf der großen Leinwand zu sehen. Aber eigentlich kann man sich auch 3 Folgen hintereinander ansehen und hat den gleichen Spaß (vielleicht solltet Ihr Euer hart verdientes Geld besser sparen?).
Apropos hart verdientes Geld: Wie gut, daß Ihr auch eine zeitlang in der Bioanalytik gewesen seid, sonst wäre Euch die Umstellung auf einen 12-Stundentag mit Sicherheit viel, viel schwerer gefallen (Sorry Steffi, ich kann es nicht lassen).
Nach all den Überstunden gönne ich Euch (und besonders Eurer Leber) einen freien Sonntag.

Please take care

Freitag, 27. Juli 2007

Halli Hallo,

nein, aus dem Labor verbannt haben sie mich noch nicht! :-)
Ich versuche auch mich zusammenzureißen, was nicht immer gut klappt! ;-)
Hab ein paar Leuten eben die beiden Fotos von mir mit Motorrad gezeigt!
Sie haben gelacht, als sie gesehen haben,dass ich nicht ganz so gut auf den Boden komme, wenn ich auf dem Motorrad sitze! :-D

Na, dann habt ihr zwar Pech mit dem Wetter, aber wenigstens dann mal ein Tag frei, auch wenn es dann auch weniger Geld bedeutet!

Bis Bald
Hey Leute...

ohhh, Kiez ohne uns ;-( wir vermissen es schon.... gruesst Martina ganz lieb ;-)

Es war keine Vogelspinne aber ne wirklich grosse eklige Spinne, nichts fuer mich. Claudi hat sie sogar fotographiert... so dicht waere ich da nicht ran gegangen.

Gestern gab es hier ein richtig haeftiges Gewitter, es hat uebelst geregnet, gedonnert und geblitzt. Die anderen meinten, sonst regnet es um diese Jahreszeit nie hier. Naja, wenn wir kommen ist es natuerlich der kaelteste und feuchteste Winter jeher, war ja klar. Naja, aber dann konnten die Leute heute keine Orangen pfluecken und das heisst fuer uns, wir haben Sonntag zu 99% frei, auch nicht schlecht.
Samstag gibts ein grosses BBQ am See. Da machen mehrere Hostels mit, also um so besser, dass wir Sonntag leider nicht arbeiten koennen.

Jessi, ich kann mir richtig vorstellen, wie du auf der arbeite allen vorjammerst, dass du sofort Motorrad fahren moechtest. Haben sie dich nicht schon ausm Labor verbannt?
Ich beim "Fahren ohne Führerschein"!
Sieht das so absurd aus? :-)

Jo

Ich werde auch meinen Motorradführerschein machen!
Seitdem ich vorletzten Sonntag bei "Fahren ohne Führerschein" auf dem Motorrad saß und meine ersten Versuche gemacht habe zu fahren, bin ich echt heiß darauf geworden!!! :-D
Werde aber erst nächstes Jahr anfangen, da es jetzt schon zu spät ist und ich Alles in Ruhe regeln möchte (kleidung etc...!)
Kann es echt kaum erwarten, ist noch soooo lange hin bis nächstes Jahr!
Eine Freundin von mir ist im Motorrad-Club, in dem auch ihr Vater ist!
Die machenöfter mal Touren und am So. beim Fahren ohne Führerschein, haben sie mich gefragt, ob ich nicht auch mal Lust hätte mit zu fahren!
Da ich ja noch keinen Führerschein habe, bin ich dann bei einem der Typen auf dem Motorrad mitgefahren und es war einfach toll!!!
Ich nerv die Mädels auf der Arbeit schon mit meinem Geschwärme und meinem Vorhaben, den Führerschein zu machen! :-)
Sie können sich mich partout nicht auf einem Motorrad vorstellen und witzeln immer, wie mein Motorrad später aussehen wird (rosa, glitzer....)!

Pam, du machst mich neidisch!!! Würde auch schon soooo gern den Führerschein haben!!

War es ne Vogelspinne oder eine ganz normale große Hausspinne?
Habt ihr sie auch schön am Leben gelassen?????

Bis Bald

Biken Rules! (Yeah *g*)

Hey ihr,

wo ich das hier grad so lese: Da grad super Wetter ist und 25 Grad werde ich mich jetzt aufs Motorrad schwingen und ein bisschen der Sonne entgegen fahren. Ich muss euch zustimmen das es auf der Welt kaum was Besseres gibt, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Ich kann euch nur Raten: macht den Schein, das lohnt sich auf Lebenszeit....Freu mich *g*
Ist ja eklig mit der Spinne, gut dass ich nicht dabei war, sonst hätte man mein Schreien wohl noch in Hamburg gehört...Schön das es bei euch auch warm wird. Bei uns wird das gute Wetter nur leider all zu oft von Regen unterbrochen, macht also nicht so viel Spaß.

Ganz liebe Grüße von der Urlaub habenden Pam!!!!

Donnerstag, 26. Juli 2007

Heya!!!
Ohh, eure Urlaubsbilder sehen echt toll aus...
Langsam wird es huer auch waermer und ich kann jetzt sogar endlich in kurzer Hose rumrennen!!!
FRreu mich wenn es endlich warm wird und wir am Strand liegen koennen und baden gehen...
Ach uebriegens haben wir gestern endlich das erste eckelige australische Tier gesehen...ne eckelhafte ziemlich riesige Spinne!!!
Jessi, du haettest dich bestimmt gefreut!!Wollte eigentlich noch nen paar Bilder reinstellen, aba das funzt hier irgendwie alles net...
Ach uebrigens ich beneide die ganzen Motorradfahrer hier total!!!Will auch mal wieder fahren!!!Es gibt fast nix besseres!!!Mit wem bist du denn gefahren?
Na dann last von euch hoeren!!!

Hier ist eine der vielen Buchten zu sehen.
Dann waren wir nochfleißig beim Sangria trinken und haben auf dem Rückflug aus dem Flugzeug fotografiert...




















Huhu!!!

Mein Gott habt ihr schon viel erlebt. Das klingt ja echt nach Abenteuer, komme mir jetzt richtig langweilig vor...Mir ging es wie Ellen, als ich Claudis Post gelesen habe..Musste lachen und komisch gucken gleichzeitig, echt Wahnsinn. Super cool eure Wohnung, sieht echt richtig gut aus. Da seid ihr ja in guten Händen und ich kann beruhigt schlafen*g*
Nun müssen wir nur nochmal über das Mitfahren bei fremden Männern reden..grins...und dann seid ihr bestimmt sicher aufgehoben*gggg*!
Gestern saßen wir gemütlich mit Ellen und Basti zusammen und haben schon wider unsere nächste Liste mit Aktivitäten erstellt, die wir abarbeiten müssen. Werden am Freitag dann wahrscheinlich den Kiez wieder unsicher machen (das erste Mal ohne euch :-( )
Aber natürlich sind wir in Gedanken bei euch und dem Rest der "Hamburg Joys Bregade" *g* und trinken für euch mit ;-)
Ich versuche nochmal an die Urlaubsfotos ranzukommen (das ist nicht so leicht gewesen, da das Brennen sich schwierig gestaltete...haben das Programm noch nicht lange und noch nie benutzt...)und euch mal eins hier reinzustellen..


Ganz ganz liebe Grüße aus Hamburg City

Pam

hey ihr Abendteurer...

Ist ja mega interessant, was ihr da so erlebt und mitmachen müßt.Steffi, lass ja die Finger von solch schmierigen Männern, grins.... Aber ich weiß ja, du bist immer anständig, nochmal grins....
Wünsche noch viel Spaß und laßt euch nicht unterkriegen...
Werd weiterhin eure spannenden Abendteuer verfolgen...Gruß Wenke

Yeah!!!!

Das hört sich ja echt spannend und total abenteuerlich bei euch an!!
Da hattet ihr ja echt Glück, besonders du, Claudi!!!
Passt bloß gaaaaanz doll auf euch auf!!!!
Ihr müsst ja ganz schön schuften!
Habt ihr nicht auch mal ein Tag frei?

Eure Wohnung sieht ja echt gut aus und das mit die Orangenbäume sehen ja traumhaft aus!
Ich hoffe, ihr könnt jetzt die nächsten vier Wochen schön Geld verdienen und Was für´s Reisen zurücklegen!

Bei mir hat sich nicht so viel getan!
Meine vier Babys (die ich noch behalten habe!) haben gestern zum zweiten Mal gefressen und es ist echt schön zu sehen, dass sie sich sofort auf die Maus stürzen, wenn ich sie in die Box setze!
Sie sind also gesund! :-)
Am Wochenende war ich auf Motorradtour (bin natürlich nicht selbst gefahren!)
und es war total schön auf dem Motorrad zu sitzen und den Fahrtwind zu spüren!!!!
Das war echt total toll!

Ich freue mich wieder von euren Abenteuern zu lesen und eure tollen Bilder anzuschauen!

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Bis Bald!

Mittwoch, 25. Juli 2007

Wow!

Man, bei euch ist ja was los! Beim Lesen von Claudis super (cooler!) langer mail habe ich abwechselnd riesig gegrinst und ganz blöd und regelrecht ängstlich geschaut. *g* Was für Geschichten! Und was für Leute ihr kennenlernt! Wow! Und die Fotos sehen toll aus! Habe noch nie so einen vollen Organgenbaum gesehen. Und eure Wohnung sieht richtig gut aus!
Ja, bei uns gibt´s nicht viel neues. Wir hätten gestern beinahe ein Auto gekauft, haben uns dann aber anders entschieden. Abends haben wir gemütlich mit Pam und Andi zusammengesessen und versucht, deren Urlaubsfotos anzuschauen. Am Freitag kommt Maria und dann wollen wir wohl mal wieder schauen, was auf dem Original Kiez so los ist.
Also dann, ich denke an euch, bis bald!
lg, Ellen
Unser Hostel... natuerlich die beste Unterkunft in Griffith...


Unsere Kueche (da war sie noch leer) und Wohnzimmer


Das sind hier so die typischen Orangenbaeumchen, von denen wir unsere Orangen zum verpacken und auch frisch zum Verzehren bekommen.










Hey hey,

na dein Urlaub, Pam, klang ja echt richtig gut. Dann kannst du jetzt noch ein bissel entspannen und das tolle Wetter in Deutschland geniessen. Heute ist es hier auch richtig warm und wir koennen kurz tragen, jippiiii.
Claudi wollte den Bericht bezueglich Arbeit und so schreiben, ist aber immer etwas ueberfordert, da wir hier nur eine Stunde am Tag ins Internet koennen und sie ja noch die ander Page und Emails hat... aber vielleicht schafft sie es heute.
So langsam kehrt hier Alltag ein. Arbeite, Internet, Einkaufen, Essen, Schlafen. Das Feiern verschieben wir jetzt unter die Woche, da wir dann am naechsten Tag nur 6 Stunden und nicht wie am Wochenende 12 Stunden arbeiten. Also fangen wir heute gleich mal an :-)

Details

Heya Zusammen!!!
Endlich schaffe ich es auch mal wieder auf die Seite zu schreiben!!
Also, von der Party in Sydney hatrte Steffi ja schon ein wenig erzaehlt. Unsere Zimmergefaehrten waren echt ganz 0k, und der eine (Franzose) war halt nen ziemlich durchgeknallter Typ, aba wo man sich nachher schon ein wenig besser kannte, war das dann auch voll lustig.
Habn dann doch mit denen gefeiert und ich kann euch sagen, ich war sowas von betrunken!!!
Hab meine Key-Card fuers zimmer in 3 Teile Zerbrochen und musste dafuer 10$ extra bezahlen...*grrr*
Wir sind dann noch mit Taxi(!!) in nen Club gefahren und es hat uns 12$ fuer ne 5 min Fahrt gekostet!!Echt teuer!der Club war ganz ok und der Franzose hat dann sogar noch ne Flasche Champanger reingehauen!Will gar net wissen wie teuer die war!!
Der andere is war nen Schotte und Steffi und ich konnten uns net wirklich mit dem unterhalten, da wir so gut wie nix verstanden haben!Der hatte echt nen sehr starken Akzent. Schde eigentlich, denn er schien ganz nett gewesen zu sein und ich kenne jetzt etliche Chuck Norris Witze!!Die hat er geliebt und das war so fast das einzige was man verstanden hat :-)
Sonntag haben wir dann auch noch mit unseren Mitbewohnern verbracht und waren abends noch auf nen Bier weg.Da waren dann sogar noch alle anderen aus dem Flieger auch mit dabei, so konnte man noch ein erstmal letztes Mal zusammen feiern!Montag ging es ja dann schon los in die Hoelle...nach GRIFFITH
Es ging in der ersten Woche echt alles drunter und drueber hier!!
Wir hatten ja eigentl das super Jobangebot bekommen, was sich aba alles als Luege entpuppen sollte...wir wurden naemlich net wie versprochen mit 12-14$ pro Std bezahlt, sondern mussten Akkordarbeit leisten!!Wir mussten, wie Steffi ja schon gesagt hat Weinstoecker zuschneiden und sollten dann pro Buendel (100 Stoecker) nur 5$ bekommen...die Scheren waren natuerlich auch noch unscharf!!Und wir mussten bei total winterlichen Temperaturen in irgendnem Schuppen mit lauter Indern sitzen...Unser "Chef" war auch noch ziemlich komisch und urgendwie schmierig...sein Name, Andy, is unter uns 4 Maedels jetzt das Schimpfwort geworden...(nichts gegen unseren lieblings-Andy aus HH ;-) )
Jedenfalls hab ich am ersten Tag dort nur 11 Buendel geschafft, innerhalb von 10 Std!!!Am naechsten Tag kam dann Andy zu uns und meinte eine von uns muesse allein mit ihm auf irgendeine Farm, da waere wohl bessere Arbeit, aber halt nur fuer eine von uns...natuerlich hat jede von uns gehofft dass net sie diejenige ist die mit muss...und 3 Mal koennt ihr raten wen es wiedermal getroffen hat, MICH!!Hatte voll nen mulmiges Gefuehl mit ihm alleine da irgendwo in die Wallachei zu fahren...Aber er war ganz nett und hat mir ne Coke spendiert und mich auf nen Kaffee eingeladen naja und dann hat er mir noch kurz gezeigt was ich dann am naechsten Tag machen sollte...
Ich musste uebrignes diesmal sogar meine Steuernummer angeben!!Das mussten wir im Schuppen net, deshalb war uns schon klar dass das auch noch Schwarzarbeit war!!
Ich muss noch dazu sagen dass er was von mir wollte, da ich wie seine Ex aussah und der hat mich die ganze Zeit angebaqggert, voll eckelig!!
Hab dann auf'm Heimweg natuerlich gefragt ob Steffi da net auch anfangen koennte, da er fuer diese Arbeit bis zu 100$ am Tag versprochen hatte!!
Dann wollte er abends unbedingt was mit mir machen..."Kaenghurus zeigen" (na alles klar...)Hab dann gesagt dass ich nur mitkomme wenn Steffi auch mit kann, weil sie ja schliesslich auch welche sehen wollte...erst war er total sauer und dann hat er doch zugestimmt. Sind dann abends mit ihm auf irgend nen Berg gefahren und von dort aus konnte man auf Griffith gucken, war voll schoen mit den ganzen Lichetrn...Er hat dann versucht uns mit 300 ml Wein abzufuellen, nur ust er da bei uns ja leider an derfalschen Adresse *gg* Er hat sich auch voll gewunder und daeurnd nachgefragt ob wir noch gar net betrunken seien ...*lach*war wohl nmix mit seinem Masterplan!!
Am naechsten Tag wurde mir dann erzaehlt, dass er rumerzaehlt habe, wir waeren nachts noch mit zu ihm gekommen...na ganz toll!!Hab aba gleich klargestellt dass das net stimmte!!
Naja jedenfalls habe ich morgens gewartet dass er mich zur arbeit abholt und er kam und kam net...mitlerweile kam schon nen anderer Fahrer um die Jungs zur Arbeit zu bringen...Ich kann euch sagen ich bin doch nen Glueckskind, wenigstens war ich es dieses eine Mal!!
Der fragte mich dann gleich, so wie es hier typisch ist, wer ich bin und fuer wen ich arbeite usw...er war dann voellig schockiert und meinte ich solle net mehr fuer Andy arbeiten und er habe was besseres fuer mich und ich solle warten...ich stand da wie nen Trottel und wusste net was ich tun sollte und die anderen meinten nur ich soll mir keine Gedanken machen, dass interessiere hier keinen und ich soll an mein Geld denken...also bin ich erstmal mitgefahren, ohne ueberhaupt den Typen zu kennen und ohne zu wissen was mein neuer Job sein sollte...yeah Abenteuer!!!;-)
Bin dann in ner Orangenfabrik gelandet und sollte Orangen verpacken. das war ne richtig offizielle Sache, ich musste 10000 Zettel ausfuellen und hab sogar ne Sicherheitsunterweisung bekommen...und ne Fuehrung durch die Fabrik...
Und man bekommt 16$ pro Stunde before Tax und arbeitet 6 std am Tag. Am We doppelte Schicht, also 12 std aba dafuer auch doppelten Lohn pro std...das ist einer der bestbezahlktesten Jobs in ganz Australien (zumindest was fruit picking angeht)
die Leute da waren auch alle ganz nett. Da hab ich echt Glueck gehabt, dass Andy morgens so spaet war!!
Hab dann gleich den Manager gefragt ob es okay sei, wenn da noch 3 weitere Maedels anfangen koennten zu arbeiten und er meinte das sei kein Problem und sie koennten naechsten Tag gleich langkommen...total cool, als die anderen dann total demotiviert und fertig von der Arbeit kamen konnte ich sie mit diesen tollen Neuigkeiten gleich aufheitern!!
So sind wir bei "Elder"(der Firma) gelandet und koennen nun unsere 4 Wochen beruhigt in Griffith rumkriegen...Unsere Nachbarn sind auch voll nett und vorgestern Abend haben sie uns mal wieder besucht und Wein mit uns getrunken...die arbeiten in ner Weinfabrik und muessen die Flaschen verpacken und da landet gaaaaanz zufaellig ab und zu mal eine im Rucksack ;-)
mal sehen, vielleicht gehen wir heut mal wieder runter zu denen, denn die haben uns gestern wieder ne Flasche Wein mitgebracht...

Der Kakadu war uebrigens total lieb, aba ich hatte echt erst Angst vor dem, weil der so gross war und so grosse Krallen hatte und da hab ich dem net getraut...aba das war soooo cool!!

Mein anderer Blog hat folgende Adresse: cloinaustralia.blogspot.com

Uebrigens ist das mit dem essen hier echt die Hoelle!!!Wir werden so fett sein wenn wir wiederkommen...hab gestern schon Cellolite an mir entdeckt und habe beschlossen jetzt nach der Arbeit joggen zu gehen...mal sehen ob ich mich dazu aufrappeln kann...aba ich muss!!!

So ihr lieben, wir lesen uns ;-)

Dienstag, 24. Juli 2007

Moinsen

Hey ihr,
wir sind wieder heil in Deutschland angekommen und waren schon nach fünf Stunden Flug super kaputt...Unsere Katzen habens überlebt und sind auch nicht böse mit uns. Super cool eure Fotos, sieht immer sehr professionell aus, was ihr da macht. Ist die Arbeit denn ok, oder ehre langweilig? Ich habe zum Glück noch die Woche Urlaub und kann noch entspannen. 12 Stunden arbeiten sind bei euch normal??Wow, beachtlich was ihr so durchsteht...Das Feiern scheint ja aber auch ganz lustig zu sein, so bekommt ihr wenigstens keine Entzugserscheinungen*g*
War der Kakadu lieb zu dir Claudi, du sahst etwas ängstlich aus auf dem Foto..
Naja, bei uns íst jedenfalls alles bestens, ich hoffe ihr schreibt bald wieder. Freu mich immer richtig die neuesten News der restlichen Perlen zu lesen.

Ganz liebe Grüße Pam

Montag, 23. Juli 2007

Moin moin

Da ist man mal ein Wochenende in Darmstadt und schon bekommt man die neuen Posts gar nicht mehr auf eine Seite. :) Die Fotos sind echt schön und fast ein bisschen unwirklich, gerade das wo Claudi vor der Skyline von Sydney steht. Freu mich jedes Mal wieder, wenn ich auf eure Seite gehe, die neusten Erlebnisse und Einträge zu lesen.

Aber wo ist eigentlich der Eintrag, bei dem ihr die Partys und merkwürdigen Ereignisse näher beschreiben wolltet? Wo arbeitet ihr nun genau und für was seid ihr dort zuständig? Konnte nur erkennen, dass es etwas mit Orangen zu tun hat. :)

Claudi, kannst du noch mal die Adresse von deiner eigenen Homepage durchgeben?

So, sollte mich mal wieder den Zellen widmen...
Wünsch euch einen angenehmen, wenn auch langen Arbeitstag mit viel Kohle am Ende :)

LG

Die Partys in Hamburg kann keiner schlagen, aber auch hier kann man gut feiern...

Das ist unsere momentane Heimatstadt Griffith. Die Orte sind hier typisch Amerikanisch. Westerstiel, sehr bunt, grosse Autos, Linksverkehr (sehr gewoehnungsbeduerftig), kleine ungepflegte Papphaeuser, kaum Gehwege, viele Zebrastreifen und Kreisverkehre und vor allem viele nette, hilfsbereite, offene Leute...

Das war unser erster Job! Naja, jeder faengt mal klein an... aber wir sind ja bereits die Karriereleiter hinauf gestiegen. Das sind uebrigens Weinreben, die geschnitten werden muessen um dann wieder eingepflanzt werden zu koennen.



Hallo,




nach einem eher kurzen Arbeitstag haben wir es mal wieder ins Internet geschafft.


Da das Leben hier nicht gerade billig ist und wir ja ordentlich Geld ansammeln wollen fuer zukuenftige Reisen passen wir uns nun den typischen Arbeitsgewohnheiten hier an. Ab sofort wird durchgearbeitet, bis es nicht mehr geht :-) Am Wochenende gibt es doppeltes Geld und wir arbeiten dann auch in der Doppelschicht. Samstag war leider nicht mehr genug Arbeit da, so hatten wir "schon" nach 9 Stunden shluss (normal ist am Wochenende 12 Stunden arbeiten angesagt). Das passte aber ganz gut, da wir Samstag erstmal das Nachtleben in Griffith ausgetestet haben (es ist niocht wirklich aufregend, aber mit den richtigen Leuten trotzdem lustig). Sonntag haben wir endlich mal ausgeschlafen und sind zum "pioneer park museum" gelaufen. Als wir nach einer Stunde Fussmarsch endlich da waren, war uns der Eintritt ( 9 $ ) zu teuer und wir sind den Berg wieder runter.... also 2,5 Stunden Spaziergang. Da haben wir auch dieses tolle Strassenschild entdeckt. Auf der anderen Seite sieht man Claudi ganz fleissig beim Waesche waschen...
Ach und eine weitere Sparmassnahme hat sich aus dem teuren Essen hier ergeben. Dank unseres neuen Jobs haben wir immer frische Orangen im Ueberfluss ... unser neues Grundnahrungsmittel :-)


HI HAMBURGER PERLEN!
VOM WANDERN ZURÜCK HABEN WIR EINEN BLICK IN EURE ERLEBNISWELT GEWORFEN. ZUERST FINDEN WIR ES TOLL DAS DIE ANREISE GEKLAPPT HAT UND IHR EUCH AUCH SCHON ETWAS EINGELEBT HABT. NA MIT DER ARBEIT SCHEINT ES JA AUCH ZU KLAPPEN ABER LEIDER KEIN BABYSITTEN, ODER STEFFI? AUCH WENN WIR NICHT TÄGLICH SCHREIBEN, WIR LESEN ES MIT SPANNUNG WAS SICH BEI EUCH TUT. FÜR HEUTE ERST EINMAL LIEBE GRÜSSE FÜR EUCH UND WEITER GUTES GELINGEN DIE MARIENFELDER HANNI+MANNE

Sonntag, 22. Juli 2007

Wirklich wahr..

Das mit den Kakadus ist also wirklich keine erfundene Geschichte! wow, toll! Der Bus sieht ein bisschen wie ein Gefängnis aus, mit dem Gitter da hinten drin.. Und das Foto von Claudi in Sydney hat Postkarten-Qualität! Super Cool!!!

Samstag, 21. Juli 2007

Ola

Huhu ihr alle...
Wir haben hier gerade unseren letzten Urlaubstag auf Teneriffa. Hier ist wunderbares Wetter und wir sind jeden Tag im Atlantik baden und lassen uns braeunen. Einfach herrlich und eigentlich wuerden wir auch noch gerne laenger bleiben, bevor wir wieder in den Alltagsstress nach good old Germany muessen. Schoen dass es euch gut geht und ihr immer so viel berichtet, da hat sich das mit dieser Page ja richtig gelohnt. Hoffe ihr beiden habt viel Spass bei euren wilden Abenteuern und aufregenden Jobs. Was wird denn der naechste fuer euch sein?Die Tastatur ist hier super merkwuerdig...Die Maedelsabende waren ohne euch so richtig leer...Wir hoffen ihr findet jetzt immer die Heizung und muesst nicht mehr frieren, oder ihr macht euch halt warme Gedanken mit Erinnerungen an super Kiezabende*g*
Muessen jetzt leider los, denn hier wollen noch andere ins Internet und hier im Hotel sind nur drei Computer..Melden uns, wenn wir wieder in Hamburg sind.

LG Pam und Andi

Freitag, 20. Juli 2007







Jetz versuch ich das gleich nochmal mit dem Bild....


Da seht ihr die mutige Claudi mit dem wilden Kakadu...

Das war unser "Bus" vom Flughafen zum Hostel in Sydney... zu zwoelft auf 10 Plaetzen oder so aehnlich... und dann SYDNEY.....






Hmmmm das hat ja toll funktioniert....

Dirk, wir werden auf jeden Fall versuchen Simpsons zu sehen, es gibt hier neamlich auch ein Kino in dieser Stadt.

Da hier grad Winter ist muessen wir auch keine Angst vor Schlangen oder Spinnen haben, es gibt grad keine Tiere. Das aufregendste war... eine Gruppe Kakadus im Park, die Ibis(se) und Claudi hat bereits ein totes, ueberfahrenes, gefrohrenes Kaenguru auf der Strasse gesehen...

Claudi meint grad, sie schafft es heut nicht mehr die Storys zu erzaehlen und meldet sich schnellst moeglich. Wir sitzen naemlich in einer Bibliothek, wo man nur eine Stunde am Tag ins Internet darf.

Ja, gesunde gute Lebensmittel sind hier ziemlich teuer... hier kann man nur ungesund leben. Ein Kopf Eisbergsalat kostet um die 3 $ und es gibt auch nur so weiches Weissbrot....
Hey, da ist ein Bild... hat doch geklappt...
Das war gleich nach unserer Ankunft in Sydney... herrlichstes Wetter...
Hallo,

da sind wir wieder. Koennen zwar kaum noch die Finger bewegen nach unserer harten Arbeit... aber fuer euch mobilisieren wir unsere letzten Kraefte.
In Sydney war es noch richtig lustig. Unsere seltsamen Zimmergenossen waren viel netter und lustiger als erst gedacht. Haben uns gleich den ersten Abend zum Feiern eingeladen.. na da waren wir doch dabei. Hier wird mit Jeagermeister- Red Bull vorgeglueht und das geht auch ganz gut. Vielleicht erzaehlt Claudi da noch ein bissel von.... halte mich jetzt kurz, da ich gleich noch versuche ein paar Fotos hoch zu laden.
Jedenfalls sind wir dann Montag 9 Stunden lang in die Praerie nach Griffith gefahren.
Jetzt wohnen wir in einem netten Appartment, in dem wir erst nach 2 Tage frieren die Heizung gefunden haben, mit noch 2 Meadels. Unser Vermieter ist auch unser persoenliches Taxi und er kuemmert sich um uns. Dienstag wurden wir um 6.30Uhr zum arbeiten abgeholt.... die Story erzarhlt dann auch noch Claudi... nur so viel, die Leute hier sind echt seltsam, man muss einfach auf nichts hoeren und zusehen wie man selbst am besten voran kommt. Storys hat hier jeder genug drauf und unseren 2. Job haben wir auch schon. Sind die Karriererleiter bereits hinaufgestiegen ;-)
Aber wir sind auch echt fertig, Rueckenschmerzen, geschwollene, schmerzende Haende, Frostbeulen (heute morgen hatten wir hier -2 Grad, kaum zu glauben).
So, nun versuch ichs mal mit den Fotos:
Die ganzen Geschichten muss Claudi erzaehlen, weil ich bereits den ueberblick verloren hab. Es kommt uns vor, als waeren wir schon ewig hier, weil staendig soviel passiert, dass wir nicht wissen, was gestern war.
Hier ist es uebrigens 8 Stunden spaeter.... Ach jetzt hat sich was getan.... kommt da ein Bils?

Donnerstag, 19. Juli 2007

N´Abend

Hey ihr zwei Hübschen,

Alles klar bei euch?
Habt ihr schon blutige Hände vom Rebenschneiden?
Irgendwie muss ich gerade an "Unsere kleine Farm" denken, wenn
ich mir euch beim Rebenschneiden vorstelle! ;-)

Hab gestern zehn meiner Schlangenbabys bei meinem Züchter abgegeben! :-(
Schweren Herzen!!!!
Die restlichen vier (2 weiß-rosane/ 2 orange-rote, alles Männchen) haben gestern zum ersten
Mal gefressen! Das ging total Problemlos und ich bin total stolz! :-)

Ich hoffe ihr sagt mir Bescheid, wenn ihr mal eine Schlange oder Spinne o.Ä. seht!
Und passt gut auf euch auf! In den Feldern gibt es meißt Klapperschlangen!!!

Bis Bald!

Mittwoch, 18. Juli 2007

Guten Morgen

oder bei euch wohl eher guten Abend!
Na, habt ihr viel zu tun? Ihr habt da wohl allen verraten, dass ihr Deutsche seid, so dass ihr ganz viel arbeiten müsst, weil die das ja von euch erwarten?!? Oder ihr habt da bei den Reben den bereits fertigen Wein entdeckt und seid die ganze Zeit beschwippst und lasst es dann nach der alten Art auf dem "Kiez" krachen?? So oder so, wie geht´s euch??
lg

Nach einem langen Arbeitstag…

Hi Ex-Azubis,
es ist Winter, die Tage sind kurz und die Nächte dafür umso länger. Es ist also, im Gegensatz zum Sommer, mal wieder die Zeit für:
Kino.
Ich weiß: Es ist teuer und dafür hättet Ihr auch nicht nach Australien fliegen müssen. Aber denkt daran, daß es natürlich Eure Englischkenntnisse deutlich verbessern wird (solange Ihr nicht einen deutschen Film im Original seht) und außerdem, falls Ihr neue Leute kennenlernen solltet, habt Ihr dann auch sofort Gesprächsthemen parat.
Und da Ihr ja meinen Kinovorschlägen so gerne und umgehend Folge leistet hier meine Tips:
Stirb langsam – Die harder 4.0 (super edel, Ihr habt natürlich auch die drei Teile zuvor gesehen!!!)
The Simpsons kommt nächste Woche weltweit in die Kinos (übrigens bei jedem Missgeschick sagt Homer nicht „Nein“ sondern „D’Oh“).
Ich hoffe Ihr habt eine schöne Zeit und ich wünsche Euch Alles Gute!!!
Viele Grüße

Dienstag, 17. Juli 2007

Hallo Ihr beiden Perlen! Was machen die Reeben? Hoffentlich sind da nicht zuviele Krabbeltiere drin! Wir haben hier zur Zeit fast australische Temperaturen(Sommer) natürlich !!! Ansonsten hoffen wir es geht euch gut und die Arbeit macht spaß!(soweit arbeiten spaß machen kann)Wir warten schon auf den nächsten Bericht von Euch! Viele Grüße von uns

Montag, 16. Juli 2007

Hallo Mädels

Na ihr zwei,

wie gehts euch so? habt ihr schon fleißig bäumchen geschnitten???
sonst alles klar? was macht das englisch???
wir kommen so langsam voran, werden wohl alles schaffen bis zum einzug. katja hat mir heute geschrieben, dass sie nächstes jahr heiratet. also bis dahin müsst ihr zurück sein!!!

na dann wünsch ich euch noch viel spaß und passt gut auf euch auf!

lg kathlen

Sonntag, 15. Juli 2007

hey schnecke....
weiß gar nicht was bei dir abgeht,da wir uns schon so ewig nicht gesehen haben. Aber scheinst nicht mehr im lande zu sein.
na dann viel spaß und viel erfolg...
knutsch wenke
Halli hallo!
Soso, bald geht es also mit Rebenschneiden los.. Doch keine Äpfel pflücken. *g*
Konntet ihr euch denn die Stadt schon ein bisschen genauer ansehen?
Bei uns gibt es nicht so viel neues. Freitag haben Pam, Andi, Basti und ich endlich mal "Buzz" gespielt und ohne irgedwelche Andeutungen machen zu wollen- wir haben auch mal gewonnen...
Und gestern abend hat sich Linea das erste mal bei uns mit ins Bett gekuschelt. *freu* Natürlich auf Bastis Seite. *g*
Wie viele Stunden Zeitverschiebung sind es jetzt eigentlich?
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag (wahrscheinlich schon längst wieder vorbei)!
lg

P.S. Freue mich schon auf erste Fotos und "Kiez"-Geschichten!

Samstag, 14. Juli 2007

Nochmal ganz lieben Dank an die Hamburger Perlen. Die Seite ist echt super.
Wir freuen uns immer von allen zu hoeren und sind ganz neugierig wie es bei euch allen so weiter geht, nur auf jeden einzeln antworten schaffen wir leider nicht.
Ach und Dirk, mit deinem Namen machst du dich doch gleich bei unseren Maedels unbeliebt ;-) aber wir haben dich natuerlich gleich erkannt.
Mensch Jessi, dann hast du jetzt ja zu tun... So viele Babys... wir haben gluecklicherweise noch keine Schlange gesehen und auch keine Spinne. Aber wenns dann mit der Arbeit losgeht und wir eher laendlich sind..... ???
Carina, dein Urlaub scheint echt schoen gewesen zu sein. Wesentlich waermer als hier (heute 15 Grad, aber in der Sonne wars schon richtig warm).
Wir werden naechste Woche mal versuchen Bilder mit reinzustellen.

JAAAA auch ich lebe noch ;-)

Heya alle zusammen!!!

Dieses Internetcafe ist echt der Hit, nun kann man echt allen Leuten mal schreiben...in ner halben Stunde schafft man ja so gar nichts...
Steffi hat euch ja schon gut von den letzten Tagen berichtet, aba ich habe meinen Senf natuerlich auch noch dazuzugeben...
(man diese andere Tastatur ist echt komisch, man verschreibt sich staendig und muss nervige Umlaute benutzen *grrr*)
Heute war nen echt entspannter Tag...Haben es heut sogar geschafft das Fruehstueck im Hostel mitzunehmen, denn der von der Rezeption hatte uns erzaehlt, dass es Fruehstueck ab um 10 gibt, aber, nix da, es ging natuerlich nur bis um 10, da kamen wir den ersten Tag leider zu spaet...
Aber verpasst haben wir da nix, es gab nur Toast, O-Saft, Marmelade und Honig und Kornflakes, mehr net!!!Ziemlich arm oder?Und dafuer sollte man tatsaechlich $6 bezahlen!!!
Naja, nachdem wir uns dann heute erfolgreich unseren Magen mit dem "tollen" Fruehstueck verdorben hatten, sind wir zu dem anderen Hostel gelaufen mit all den anderen.Denn da sind die Zimmer ein wenig billiger...und wie sich das fuer echte Hamburger-Perlen gehoert, wohnen wir jetzt auf`n Kiez von Sydney!!!;-)
So fuehlen wir uns ein wenig wie zu Haus...Das Viertel heisst hier, Kings Cross und es erinnert tatsaechlich ein wenig an unseren Kiez, nur ist es hier abends viel gruseliger...viele unheimliche gestalten und auch viele Obdachlose...
Aber wir befinden uns ja hier auch schliesslich im Ghetto, wenn man ueber das Wasser guckt, sieht man die "bright side" of Sydney...
Wir wohnen jetzt in nem 6-Bett-Zimmer, das glaube ich ueberwiegend von Maennern bewohnt ist, es ist sehr schlechte Luft dort in dem Hostel und sehr wohnlich ist es net...aber es ist ja auch nur fuer 2 Tage...
Dafuer haben wir jetzt nen Bad direkt in unserem Zimmer und das sah ganz ordentlich aus. Die machen die Zimmer da auch jeden Tag sauber, also brauch man keine Angst zu haben im Dreck zu ertrinken...
2 Mitbewohner haben wir schon kennengelernt, aber die waren echt verrueckt drauf und uns ein wenig zu suspekt, so wirklich was zu tun haben wollen wir mit denen net...aber die haben uns schon zum feiern, AUF`M KIEZ ;-) , eingeladen...mhhh mal gucken
Akllgemein sind die Leute hier total nett und offen und haben nen coolen Humor..
Hab auch schon nen Ami kennengelernt und spaeter am Abend noch drei andere Aussies die grade vom feiern kamen und etwas angetrunken waren...total lustig!!
So konnte ich schonmal meine Englischkenntnisse testen und es ging ganz gut...zumindest hat man sich gegenseitig verstanden...
Heute haben wir versucht nen Strand zu finden, mussten dann aber enttauescht feststellen, dass die alle ziemlich weit ausserhalb sind, also fuer uns alte Geizknochen *gg* unreachable...
Aber wir haben trotzdem am Pazifik auf ner Klippe in der Sonne gelegen und hatten sogar Kakadus auf`m Arm...die waren total zahm obwohl die da wild leben nd sind sofort angekommen und haben sich auf den Arm gesetzt...voll suess.
Wir haben auch endlich nen normalen Supermarkt gefunden wo es Broetchen gibt!!!Wir haben uns gefreut wie die kleinen Kinder, denn die haben hier keine Baecker wie bei uns...
Der Supermarkt war total riesig, da konnte man sich echt drin verlaufen...
So, jetzt werden wir wohl gleich langsam lostingeln, ich sitz hier auch direkt an der Tuer und bin schon am frieren...hab nur flipflops an...im Winter wohl doch die falsche Wahl, auch wenn es Sydney ist... ;-)

Gaaaaanz liebe Gruesse!!!
Hallo,
da bin ich schon wieder. Haben grad ein Internetcafe gefunden, Internet "open end" fuer 3$. Dass muss man doch mal nutzen.
Nach nun schon 3 Tagen haben wir uns schon ganz gut eingelebt.
Gestern hatten wir noch mit dem Jet lag zu kaempfen, aber wir haben ihn dann abends in der Bar nebenan besiegt ;-) Heute gehts uns wieder gut.
Gestern hatten wir unseren Einfuehrungskurs. Der war richtig gut. Die haben uns viele Infos und Tips gegeben. Unsere Organisation hilft richtig gut bei der Jobsuche und Reisemoeglichkeitenfindung. Nach 4 oder 5 Stunden Vortrag haben wir noch unsere Steuerkarte beantragt undgleich nach einemJob gefragt. Tata...wir sind ab Montag "Straeucher-Reben-Zuschneider".
Claudi meldet sich auch gleich noch....

Liebe Gruesse

Freitag, 13. Juli 2007

Hallo ihr zwei!

Keine Angst, ihr habt euch beim Spritzen der Ratten gut geschlagen!:-)
War ganz bestimmt viel besser als bei euren Thrombosespritzen!
Die Ratten hatten doch keine blauen Flecken! Das hätten wir gesehen! :-D

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen für die Jobsuche und hoffe, ihr werdet nicht übers Ohr gehauen!

Ach übrigens: ich bin Mama von 14 bezaubernden Albino-Kornnattern geworden!
10 kommen nach dem Papa (weiß und rosa) und 4 nach der Mama (rot-orange)!
Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Fotos von meinen Süßen hier rein!

So, ich wünsche euch einen tollen Tag und hoffe ihr meldet euch bald!

Ganz liebe Grüße
Jessi
Hallo Steffi und Claudi,

na da habt Ihr ja gleich ein Eindruck vom Fahren
dort bekommen.Wie sind denn die Zimmer ?
Jetzt habt Ihr schon Euren 2.Tag in Sydney rum
und nun geht`s an Jobsuche .Viel Glück dabei!!!

Hier noch einige Bilder von Euch im anderen
Teil Welt.

Bis dann Tschüß
Mutti
Papa und Anja(hatte gestern frei) lassen
auch herzlich grüßen



















Hey Leute,

wie ihr schon gehoert habt, sind wir gut angekommen.
In Frankfurt hatten wir erst noch einen harten 30 Min Kampf mit den Thrombosespritzen, den wir schliesslich gewonnen haben. Nun sind wir durch grosse blaue Flecke am Bauch gezeichnet. Peinlich, peinlich fuer Bioloboranten... im Nachhinein tun uns die armen Ratten schon Leid, hoffentlich waren wir da besser.
Der erste 10 Stunden Flug bis Seoul war gut. Jeder hatte einen eigenen Bildschirm am Platz mit Musik, Spielen, Filmen und alle moeglichen Infos. Die Zeit verging wie im Flug ;-)
In Seoul haben wir dann einige Stunden am Flughafen geschlafen und dann gings schon weiter. Im naechsten Flieger gabs dann kein Unterhaltungsprogramm. Also dauerte das auch irgendwie laenger. Ich hab mich sogar ans Koreanische Essen getraut. Nicht zu empfehlen... Algen, fischig, unidentifizierbar.
In Sydney gelandet hatten wir uns schon gut mit den anderen angefreundet. Das war ganz gut, denn unser Transfer zum Hostel war nicht da. Also haben wir alle jemanden organisiert, der rumtelefoniert hat und irgendwann kam dann tatsaechlich ein Bus.
Zu 12 sassen wir in einem Bus fuer 10, einer musste auf der Tuerschwelle sitzen. Rasant gings durch die Stadt. Nach einem Beinaheunfall sind wir irgendwie heile am Hostel angekommen.
Die Zimmer waren noch nicht fertig, also sind wir direkt zur Oper und durch die City... Total cool.... riesige Stadt, Hochhaeuser, alt und neu direkt nebeneinander....
Dann haben wir 15 Stunden geschlafen.... und trotzdem hat uns der Jetlag eingeholt...

Muss nun los... Liebe Gruesse an alle
hallo ihr beiden ich habe gehört das ihr gesund und munter angekommen seid
dann wünsche ich und family euch noch viel spaß in sydney

Back in Hamburg

Jássas!

Nun bin auch ich geblogt...
Ganz merkwürdig, dass ihr euch nun am anderen Ende der Welt befinden solltet. Kaum ist man einmal im Urlaub, ist alles anders, wenn man wieder kommt :)
Aber schön zu hören, dass ihr anscheinend gut gelandet seid und sogar schon die erste City-Tour gestartet habt.
Wünsch euch nochmals alles Gute und genießt die Zeit in Australien- so ein Urlaub von 10 Tagen ist viel zu kurz ;)

Ließe Grüße aus Hamburg
Adío

Donnerstag, 12. Juli 2007

Hallo,
gestern Abend gegen 23 Uhr kam die Nachricht,dass unsere beiden Mädels gut gelandet sind.

Vorhin hat Steffi geschrieben,dass sie schon einiges gesehen haben ,aber ziemlich kaputt sind

vom Flug.Morgen versuchen sie ins Netz zu kommen.


Allen einen schönen Tag

Susi

Dienstag, 10. Juli 2007

Hallo Hamburger Mädels,



vielen Dank,dass Ihr unseren Mädels ein so tolles Abschiedsgeschenk gemacht habt !!!

Nun können wir doch wunderbar in Kontakt bleiben.

Gestern war es nun soweit ,um 14:33 sind sie vom Berliner Hauptbahnhof abgdüst.

Bis Frankfurt hat alles gut geklappt , also wird der "kleine" Rest auch noch überwunden.

So langsam werden sie sich auf den Weg zum Flughafen machen und dann geht`s ab in die

weite Welt.

Noch ist die Stimmung wie bei einem besonderen Urlaub ,aber ...

Wollte Euch eigentlich ein kleinen Film von gestern mitschicken, klappt leider nicht.

Habe gerade noch mit Steffi telefoniert, sind beide richtig gut drauf.



Claudi ,Steffi wir wünschen Euch eine tolle Zeit !!!

Los geht´s!

Nun ist es wirklich soweit! Heut geht´s los! Ihr sitzt jetzt wohl am Flughafen und seid ganz aufgeregt. Ich denke an Euch!
lg

P.S. Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..
Hey ihr beiden...Heute also, mann echt n seltsames Gefühl. Jetzt wurde schon wieder ein zweier Mädelsabend geplant. Ist merkwürdig, dass ihr jetzt nicht dabei sein könnt. Aber wir werden die Tradition fortführen und ganz ganz doll an euch denken..
Hi Claudia und Steffi,

viel Spaß, viele neue Eindrücke, viel Interessantes und viele nette Kontakte wünsche ich Euch und bitte bewahrt Euch Euren Humor und Eure Gelassenheit.

Und seid bitte so ehrlich eine verlorene Wette einzugestehen. Ich werde die Information dann unverzüglich an Herrn Radloff weiterleiten.



Alles Gute und nochmals viel Spaß

Montag, 9. Juli 2007

Hallo liebe Mädels!
So, nun ist es tatsächlich soweit.. Hmm, komisches Gefühl! Auch ich wünsche euch beiden eine gute Reise! Kommt gut an!
Ich denke ganz ganz doll an euch!

P.S. Ist ja super, wie das mit eurer Homepage klappt! *freu*
Hey ihr beiden Süßen,

ich wünsche euch einen aufregenden Aufenthalt in Australien!!!
Grüßt die Reptilien und Spinnen von mir! :-)

Passt gut auf euch auf!!!!

Hallo Ihr beiden Auswanderer,



vielen Dank für die Nachricht, dass eure Zeugnisse in Ordnung sind.

Wir 4 wünschen euch eine angenehme Reise ans andere Ende der Welt und entspannte erste Tage in Sidney.

HUHU!!

Hey ihr Lieben,
wow, nun ist es schon so weit...Ging jetzt echt schnell. Hoffe ihr habt alle Sachen zusammen. Hab mein Zeugnis auch bekommen, ist natürlich auch ne 2! Ansonsten ist bei mir alles super, freu mich auf den Urlaub. Ihr werdet uns ja wohl gleich bei der nächsten Möglichkeit schreiben, wenn ihr da seid, oder? Ich wünsche euch nen stressfreien, angenehmen Flug und fürs erste super viel Spaß..Hoffe ihr meldet euch regelmäßig..

Liebe Grüße Pam

Kiez

Hi ihr 2,
ich wünsche euch viel Spaß in Australien. Werde mit Bettina an euch denken, wenn wir mal wieder auf dem Kiez unterwegs sind. Die Zeit wird nur früher sein, als mit euch...grins
Also haut rein und laßt euch ja nicht unterkriegen.
Bis denne, Kirsten
Hey,

ja wir haben die Ergebnisse auch bekommen.... natürlich auch beide ne 2 :-)
Haben sogar, wie soll es anders sein, beide mit der gleichen Prozentzahl bestanden.

So, morgen fällt der Startschuß.... Wir treffen uns morgen in Berlin und werden dann beide mit der Bahn nach Frankfurt düsen. Dort übernachten wir in Sarahs Wohnung, die sie uns freundlicherweise unbeaufsichtigt überlässt ;-) ( Für Schäden übernehmen wir keine Haftung! falls ich vergessen haben sollte das zu erwähnen, Sarah)
Ja und am Dienstag gehts dann auf zum Flughafen und gegen 19.45Uhr startet unser Flieger Richtung Seoul...

Sonntag, 8. Juli 2007

Hallo ihr 2!

VIELE GRÜSSE AUS MARIENFELDE

HI STEFI ES HAT GEKLAPPT MIT BLOG UND WIR WÜNSCHEN EUCH EINEN GUTEN FLUG.

Samstag, 7. Juli 2007

hey ihr zwei ich bin auch drin!=)
habt ihr auch alle schon die prüfungsergebnisse gekriegt? frau janß hatte recht is ne 2*freu*
august

Freitag, 6. Juli 2007

Hallo ihr Lieben,

nun rückt unser Abschied immer näher. So langsam kommt auch die Nervosität, beim einen mehr beim anderen weniger ;-)
Claudi und ich versuchen eine möglichst kurze aber vollständige Liste aller Utensilien aufzustellen, die so mit müssen. Leider spielen unsere Rucksäcke nicht ganz mit und wir werden wohl am Sonntag die Hälfte aussortieren dürfen.
Tja, nun streikt ja natürlich auch noch die Bahn und wir überlegen uns doch schon am Montag nach FaM zu fahren... allerdings müssen wir dort noch unterschlupf finden.... na mal sehen, ist ja noch ein paar Tage hin :-)