Mittwoch, 25. Juli 2007

Details

Heya Zusammen!!!
Endlich schaffe ich es auch mal wieder auf die Seite zu schreiben!!
Also, von der Party in Sydney hatrte Steffi ja schon ein wenig erzaehlt. Unsere Zimmergefaehrten waren echt ganz 0k, und der eine (Franzose) war halt nen ziemlich durchgeknallter Typ, aba wo man sich nachher schon ein wenig besser kannte, war das dann auch voll lustig.
Habn dann doch mit denen gefeiert und ich kann euch sagen, ich war sowas von betrunken!!!
Hab meine Key-Card fuers zimmer in 3 Teile Zerbrochen und musste dafuer 10$ extra bezahlen...*grrr*
Wir sind dann noch mit Taxi(!!) in nen Club gefahren und es hat uns 12$ fuer ne 5 min Fahrt gekostet!!Echt teuer!der Club war ganz ok und der Franzose hat dann sogar noch ne Flasche Champanger reingehauen!Will gar net wissen wie teuer die war!!
Der andere is war nen Schotte und Steffi und ich konnten uns net wirklich mit dem unterhalten, da wir so gut wie nix verstanden haben!Der hatte echt nen sehr starken Akzent. Schde eigentlich, denn er schien ganz nett gewesen zu sein und ich kenne jetzt etliche Chuck Norris Witze!!Die hat er geliebt und das war so fast das einzige was man verstanden hat :-)
Sonntag haben wir dann auch noch mit unseren Mitbewohnern verbracht und waren abends noch auf nen Bier weg.Da waren dann sogar noch alle anderen aus dem Flieger auch mit dabei, so konnte man noch ein erstmal letztes Mal zusammen feiern!Montag ging es ja dann schon los in die Hoelle...nach GRIFFITH
Es ging in der ersten Woche echt alles drunter und drueber hier!!
Wir hatten ja eigentl das super Jobangebot bekommen, was sich aba alles als Luege entpuppen sollte...wir wurden naemlich net wie versprochen mit 12-14$ pro Std bezahlt, sondern mussten Akkordarbeit leisten!!Wir mussten, wie Steffi ja schon gesagt hat Weinstoecker zuschneiden und sollten dann pro Buendel (100 Stoecker) nur 5$ bekommen...die Scheren waren natuerlich auch noch unscharf!!Und wir mussten bei total winterlichen Temperaturen in irgendnem Schuppen mit lauter Indern sitzen...Unser "Chef" war auch noch ziemlich komisch und urgendwie schmierig...sein Name, Andy, is unter uns 4 Maedels jetzt das Schimpfwort geworden...(nichts gegen unseren lieblings-Andy aus HH ;-) )
Jedenfalls hab ich am ersten Tag dort nur 11 Buendel geschafft, innerhalb von 10 Std!!!Am naechsten Tag kam dann Andy zu uns und meinte eine von uns muesse allein mit ihm auf irgendeine Farm, da waere wohl bessere Arbeit, aber halt nur fuer eine von uns...natuerlich hat jede von uns gehofft dass net sie diejenige ist die mit muss...und 3 Mal koennt ihr raten wen es wiedermal getroffen hat, MICH!!Hatte voll nen mulmiges Gefuehl mit ihm alleine da irgendwo in die Wallachei zu fahren...Aber er war ganz nett und hat mir ne Coke spendiert und mich auf nen Kaffee eingeladen naja und dann hat er mir noch kurz gezeigt was ich dann am naechsten Tag machen sollte...
Ich musste uebrignes diesmal sogar meine Steuernummer angeben!!Das mussten wir im Schuppen net, deshalb war uns schon klar dass das auch noch Schwarzarbeit war!!
Ich muss noch dazu sagen dass er was von mir wollte, da ich wie seine Ex aussah und der hat mich die ganze Zeit angebaqggert, voll eckelig!!
Hab dann auf'm Heimweg natuerlich gefragt ob Steffi da net auch anfangen koennte, da er fuer diese Arbeit bis zu 100$ am Tag versprochen hatte!!
Dann wollte er abends unbedingt was mit mir machen..."Kaenghurus zeigen" (na alles klar...)Hab dann gesagt dass ich nur mitkomme wenn Steffi auch mit kann, weil sie ja schliesslich auch welche sehen wollte...erst war er total sauer und dann hat er doch zugestimmt. Sind dann abends mit ihm auf irgend nen Berg gefahren und von dort aus konnte man auf Griffith gucken, war voll schoen mit den ganzen Lichetrn...Er hat dann versucht uns mit 300 ml Wein abzufuellen, nur ust er da bei uns ja leider an derfalschen Adresse *gg* Er hat sich auch voll gewunder und daeurnd nachgefragt ob wir noch gar net betrunken seien ...*lach*war wohl nmix mit seinem Masterplan!!
Am naechsten Tag wurde mir dann erzaehlt, dass er rumerzaehlt habe, wir waeren nachts noch mit zu ihm gekommen...na ganz toll!!Hab aba gleich klargestellt dass das net stimmte!!
Naja jedenfalls habe ich morgens gewartet dass er mich zur arbeit abholt und er kam und kam net...mitlerweile kam schon nen anderer Fahrer um die Jungs zur Arbeit zu bringen...Ich kann euch sagen ich bin doch nen Glueckskind, wenigstens war ich es dieses eine Mal!!
Der fragte mich dann gleich, so wie es hier typisch ist, wer ich bin und fuer wen ich arbeite usw...er war dann voellig schockiert und meinte ich solle net mehr fuer Andy arbeiten und er habe was besseres fuer mich und ich solle warten...ich stand da wie nen Trottel und wusste net was ich tun sollte und die anderen meinten nur ich soll mir keine Gedanken machen, dass interessiere hier keinen und ich soll an mein Geld denken...also bin ich erstmal mitgefahren, ohne ueberhaupt den Typen zu kennen und ohne zu wissen was mein neuer Job sein sollte...yeah Abenteuer!!!;-)
Bin dann in ner Orangenfabrik gelandet und sollte Orangen verpacken. das war ne richtig offizielle Sache, ich musste 10000 Zettel ausfuellen und hab sogar ne Sicherheitsunterweisung bekommen...und ne Fuehrung durch die Fabrik...
Und man bekommt 16$ pro Stunde before Tax und arbeitet 6 std am Tag. Am We doppelte Schicht, also 12 std aba dafuer auch doppelten Lohn pro std...das ist einer der bestbezahlktesten Jobs in ganz Australien (zumindest was fruit picking angeht)
die Leute da waren auch alle ganz nett. Da hab ich echt Glueck gehabt, dass Andy morgens so spaet war!!
Hab dann gleich den Manager gefragt ob es okay sei, wenn da noch 3 weitere Maedels anfangen koennten zu arbeiten und er meinte das sei kein Problem und sie koennten naechsten Tag gleich langkommen...total cool, als die anderen dann total demotiviert und fertig von der Arbeit kamen konnte ich sie mit diesen tollen Neuigkeiten gleich aufheitern!!
So sind wir bei "Elder"(der Firma) gelandet und koennen nun unsere 4 Wochen beruhigt in Griffith rumkriegen...Unsere Nachbarn sind auch voll nett und vorgestern Abend haben sie uns mal wieder besucht und Wein mit uns getrunken...die arbeiten in ner Weinfabrik und muessen die Flaschen verpacken und da landet gaaaaanz zufaellig ab und zu mal eine im Rucksack ;-)
mal sehen, vielleicht gehen wir heut mal wieder runter zu denen, denn die haben uns gestern wieder ne Flasche Wein mitgebracht...

Der Kakadu war uebrigens total lieb, aba ich hatte echt erst Angst vor dem, weil der so gross war und so grosse Krallen hatte und da hab ich dem net getraut...aba das war soooo cool!!

Mein anderer Blog hat folgende Adresse: cloinaustralia.blogspot.com

Uebrigens ist das mit dem essen hier echt die Hoelle!!!Wir werden so fett sein wenn wir wiederkommen...hab gestern schon Cellolite an mir entdeckt und habe beschlossen jetzt nach der Arbeit joggen zu gehen...mal sehen ob ich mich dazu aufrappeln kann...aba ich muss!!!

So ihr lieben, wir lesen uns ;-)

Keine Kommentare: