Sonntag, 14. Oktober 2007

Holá!

Hallo Perlen!
Auch wir sind wieder heil in Germany gelandet. In Mexiko war es wirklich toll! Zunächst einmal war es wunderbar warm (auch wenn dort gerade Regenzeit ist und es nahezu täglich regnet - zum Glück immer nur recht kurz) und es war trotz der vielen vielen Erzählungen von meinem Vater ganz anders als man es sich vielleicht vorstellen würde. Dort gibt es neben traumhaften Stränden (die übriegens nicht heiß werden) jede Menge Dschungel, große Armut in den ganzen Dörfern (wobei jedes Dorf einen eigenen Basketballplatz besitzt (Anordnung eines früheren Präsidenten)) und viel viel Kultur. Wir haben uns dort drei verschiedene Maya-Ausgrabungsstätten (und dieses Wort trifft es wirklich!) angeschaut und waren ganz begeistert, was wir dort alles erfahren und gelernt haben. Unser Hotel war auch spitze, wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick, dort liefen überall freie Leguane herum und wir haben sogar mal in einem Gourmet-Restaurant gegessen, wo Basti eine Vorspeise mit ganzen fünf winzigen Garnelen hatte. Tatsächlich so, wie man es im Fernsehen immer gesehen hat. *gg* Aber es hat wunderbar geschmeckt. Ansonsten haben wir natürlich das Wetter am Strand und Pool genossen, sind etwas braun geworden. Basti hat sich vor allem an den sportlichen Aktivitäten beteiligt und ich habe ganze vier Bücher gelesen (unter anderem "Großmama packt aus" - es war ganz toll, also freu dich drauf, Steffi, wenn du es natürlich noch nicht gelesen haben solltest). Das Meer war einfach wunderbar, z.T. waren die Wellen recht hoch, und viele bunte Fische gab es auch (wobei ich festgestellt habe, dass ich Angst vor großen Fischen habe, denn es hat mich einer verfolgt!). Oh, und einer unglaublich ekeligen Tarantel sind wir im Dschungel auch begegnet. Also alles in allem war es wirklich ein gelungener Urlaub (das einzig blöde war die Zeitverschiebung von sieben Stunden, so dass wir nich ausschlafen konnten).
Zurück im schönen Hamburg haben wir endlich endlich die Wohnung gestrichen. Die kleine Wand hinten in der Küche haben wir in einem kräftigen rot und die restlichen Wände in einem warmen creme gestrichen. Ich finde es einfach wunder-, wunder-, wunderbar! *ggg* Es ist jetzt einfach viel gemütlicher! Und ein neues Bücherregal haben wir uns auch gekauft.
Dieses Wochenende sind wir gleich zu unseren Eltern gefahren. Heute habe ich mit meiner Mutter einen ausgedehnten Waldspaziergang gemacht, wir haben etwas Herbstdecko gesammelt und auch einige Pilze gefunden. Lecker, die gibts morgen.
Heute fahren wir noch mal zum Mexikaner Essen, um den Urlaub noch mal schön ausklingen zu lassen.

Ich finds super, was ihr dort auf diesen Touren so über das Land und die Leute erfahren könnt! Da brauchen wir sicher viele Tage um das alles zu erzählen, wenn ihr nächstes Jahr wieder da seid! Habt ihr euch eigentlich auch schon diese roten Felsen angeschaut?? Und seid ihr schon vielen wilden Tieren begegnet? Es ist doch sicher etwas gruselig so mitten im Dschungel zu schlafen, wenn es da nachts irgendwelche Geräusche gibt.. Aber aufregend!

Ich hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen noch hinbekomme, ein paar Urlaubsbilder reinzustellen.

Lasst es euch gut gehen!
Bis bald, lg
Ellen

Keine Kommentare: