Samstag, 1. September 2007




Hey Claudia und Steffi,
liebe Grüße aus dem herbstlichen Hamburg (und das Ende August!).
Mal sehen ob Ihr Euch noch an das alte Europa erinnern könnt. Was ist falsch an dem Photo von heute? (Ich weiß, mein Wagen ist falsch geparkt, aber das ist nicht gemeint).

Ihr hattet gefragt, wie es mit den Jobs für die Leute aus der Bioanalytik bestellt ist:
Die Institutsgründung im UKE sieht noch vielversprechend aus, ist aber immer noch nicht entgültig entschieden. Dieses würde neben Herrn Giese noch Kirsten, Evi und Ludger betreffen. Bettina nicht mehr denn sie arbeitet jetzt als Produktingenieurin bei BSN Medicals (war früher im Besitz von Beiersdorf; entwickeln und produzieren Wundpflaster, ABC-Pflaster, Leukosilk,…).
Über Hartl habe ich erfahren, daß Herr Radloff mit seiner Stelle in Potsdam bei Analyticon Discovery sehr zufrieden ist (Arbeit interessant und die Kollegen sehr nett).
Mit mehreren Leuten von Lilly haben wir uns letzte Woche im Baludschistan getroffen. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Dagmar noch keinen Praktikumsplatz. Gerhard gefällt der Job bei Evotec sehr gut und bei mir: Ich koste meinem Bruder viel Geld und liege ansonsten nur auf der faulen Haut (natürlich nur wenn er nicht da ist). Tatsächlich macht die Arbeit Spaß und es wird mir auch sehr leicht gemacht, da das Arbeitsumfeld sehr angenehm ist.

Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine guten nächsten Job.

Take Care

Ach übrigens liebe Steffi:
Auch auf die Gefahr hin, daß das hier niemand versteht (sind ja fast nur Frauen hier). Du hast vor zwei Wochen den Namen des Überirdischen verkehrt geschrieben!!!!! Das grenzt ja fast an Blasphemie!!! Ich war natürlich kurz davor Euren Blog aus den Favoriten zu löschen. Naja, man muß auch mal verzeihen können.
Ach und übrigens liebe Claudia bezüglich der Aktmalerei:
Claudia sinngemäß: „War ja nicht so schlimm, denn die Maler waren ja entweder Frauen, schwul oder schon über 40“. Ich werde mich zu den Bildern natürlich nicht äußern, denn ab 40 ist man(n) ja schon längst jenseits von gut und böse.
Ich würde gerne die Zeit um mind. ein Jahr zurückdrehen und Euch Beiden wochenlang (sinnlose) Vektoren teachen lassen.

Keine Kommentare: