Donnerstag, 6. September 2007

Ich will wieder in die Sonne....

Hi Steffi,
ich bin seit Sonntagabend wieder zurück in Berlin. Der Urlaub war sehr schön. Den ganzen Tag strahlender Sonnenschein und sehr warm. Uns ist sogar schon beim Frühstück die Butter "weggelaufen". Italien ist von der Landschaft her eigentlich sehr schön, nur leider sind die Italiener nicht besonders sauber. Überall am Straßenrand findet man Mülltüten. Das trübt das Bild natürlich. Aber das wunderschöne und kristallklare Meer haben uns wieder entschädigt. Wir waren an vielen verschiedenen Buchten zum schnorcheln. Leider spricht auf Sizilien kaum jemand ein Wort englisch geschweigeden deutsch, daher hatten wir auch ab und zu leichte Verständigungsprobleme. Auch die Unterkunft war super. Wir hatten ein Grundstück von ca. 3000 qm³ und einer netten kleinen "Villa". Wir hatten unsere eigenen großen Palmen, Mandel- und Zitronenbäume und ganz viele Geckos. Auf der Rückreise wären wir beinahe noch in den "Winter" gekommen. In Österreich fings schon leicht an zu schneien. Ein extremer Unterschied, von Italien bei 39°C nach Österreich bei ca. 9°C. Hier in Berlin wars auch nicht viel besser. Den ganzen Tag ist es relativ dunkel und es regent ständig und kalt ist es auch noch. Ich will wieder in die Sonne! ;-)

So, jetzt ist meine Mittagspause auch gleich vorbei und ich muss mich wieder an die Arbeit machen...

P.S. Schick doch mal ein paar Fotos oder eine Postkarte von eurem schönen Australien.

Ganz liebe Grüße

Keine Kommentare: