Donnerstag, 13. Dezember 2007

Wieder zurück...

... also erst einmal muss ich gestehen, muss ich eure ganzen Beiträge der letzten 4 Wochen mal in einer ruhigen Minute "nachlese", denn dazu bin ich noch gar nicht gekommen.

Der Urlaub steckt noch tief in mir drin, auch wenn ich nach 3 stressigen Arbeitstagen bei weitem nicht mehr erholt bin. Aber allein das Morgige Aufwachen um 3 oder spätestens um 4 Uhr und irgendwie kann ich mich auch noch nicht an die Kälte hier gewöhnen. Aber der Glühwein macht dann alles wieder wet :).

Der Urlaub war super schön. So erholt war ich schon lange nicht mehr.Haben total viel gesehen, erlebt und erfahren und allein die Menschen dort, die Kultur und Mentalität haben mich echt fasziniert. Was die Vietnamesen - so arm wie sie allerdings in der Allgemeinheit noch sind (bis auf Ausnahmen natürlich) - in den letzten Jahren geschafft haben...
Konnten an menschenleeren, weißen Stränden liegen, super lecker essen, waren mit Rad, Kanu, Boot, Bus, Moped und Flugzeug vor Ort unterwegs und es war immer wieder was neues los. Leider mussten wir das komplette Zentrum Vietnams wg. der Überschwemmungen und einem weiteren Taifun auslassen, aber dafür konnten wir es uns auf der größten vietnamesischen Insel (eigentlich schon fast Kambotscha) gut gehen lassen mit Schnorcheltour und und und. Allein der Verkehr in den Städten (Mopedes ohne Ende, Hupen...) oder einfach nur die Geräuschkulisse im Duschungel kann man kaum beschreiben.

Und jetzt kommt Weihnachten - hab noch gar kein Geschenk besorgt und werde jetzt auch gleich noch in die Stadt müssen. Oh je, das wird wohl mehr als überfüllt dort sein... :( Na ja, aber die Souvenirs hatte ich dummerweise schon gleich verteilt.

Gut ihr 2 Australier, hoffe es geht euch gut (aber davon gehe ich ja wohl aus)

Liebe Grüße
Sarah

Keine Kommentare: